Sonntag, 3. Juni 2018

Argentinische Ameisen + Plenty Gorge (Park) + tolle Eule am Licht

Seit einigen Tagen wird unsere Kueche von Argentinischen Ameisen (Linepithema humile) bevoelkert und gestern war mein Fach genudelt voll. Was ich vorher nicht wusste: Bei ergiebigen Quellen helfen auch die Koeniginnen mit beim Fouragieren, erstaunlich!


Mein Ziel gestern war es nach Plenty Gorge zu fahren, einen groesseren Stadtpark, in dem Schnabeligel vorkommen. Die blieben zwar aus, aber dafuer gab es wieder die Melbourne Trapdor Spider (Stanwellia grisea)


Richtig klasse wurde es dann zum nachmittag mit den UNMENGEN an Kaenguruhs (Macropus giganteus). Auch die groesseren Mobs (so heissen die Rudel), liessen mich ohne weiteres auf etwa 10m ran und ich konnte sie prima studieren, fantastisch!!!

Tja auch hier herrscht der Besiedlungsdruck...

 Im Beutel gehts auch verkehrt herum...

Dann am spaeten Abend noch ein Hammerfund am Licht! Ich war schon traurig, dass seit einiger Zeit kaum mehr was ans Licht kam, das hat aber alles wett gemacht: Green Blotched Moth (Cosmodes elegans)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen